Mit der Wartungsplaner APP die Lücke zwischen Produktion und Instandhaltung schließen
Instandhaltungsleiter von Bosch, BMW und Industrieunternehmen binden Ihre Produktionsmitarbeiter heute dank einer mobilen "Wartungsplaner app" in die Unternehmensstruktur ein.
Sie lösen damit eine der größten digitalen Herausforderungen.
Noch immer sind die operativen Mitarbeiter in Industrieunternehmen kaum oder unzureichend in den Informationsaustausch, die Prozesse und die Kommunikation eingebunden.
Die Wartungsplaner Software kann diese Herausforderung bewältigen und die Zusammenarbeit im Unternehmen zum Positiven verändern und stärken.
Die Hoppe Unternehmensberatung bietet eine digitale Lösung, um die Instandhaltungsmitarbeiter in produzierenden Unternehmen in das operative Geschäft einzubinden. Eine mobile APP für Endgeräte ermöglich es, keinen Wartungstermin zu vergessen und die interne Kommunikation zu verbessern.
Mehr Effizienz mit dem Wartungsplaner
Sie möchten nicht nur wissen, was die Wartungsplaner Software kann – sondern, wie sie Sie konkret unterstützt?
Unsere „1 Tages Workshops zum Wartungsplaner“ zeigen Ihnen, wie Sie mit der Software gezielt für Wartungen, Prüftermine, Audits, Datenanalysen und Organisation nutzen. Schritt für Schritt, praxisnah und sofort umsetzbar - für alle, die ihren Arbeitsalltag in der Instandhaltung oder im Arbeitsschutz jetzt smarter gestalten wollen.
Erleben Sie, wie die Wartungsplaner Software Ihre Arbeitsweise revolutioniert – direkt in Ihrer vertrauten Umgebung!
Mit der Unterstützung erledigen Sie Routineaufgaben schneller, strukturierter und intelligenter.
Steigen Sie kompakt und praxisnah in die Welt der digitalen Wartungsplanung ein! In diesem interaktiven Seminar lernen Sie, wie Sie die Wartungsplaner Software gezielt zur Effizienzsteigerung im Arbeitsalltag einsetzen. Sie entdecken konkrete Anwendungsmöglichkeiten und erhalten wertvolle Best Practices.
Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit dem Know-how eines erfahrenen Experten Ihre Kompetenz auf das nächste Level zu bringen.
Prüfpflicht nach Betriebssicherheitsverordnung, DGUV Vorschrift 3
In ihrem Unternehmen werden elektrische Geräte und Betriebsmittel verwendet?
Dann sind Sie von der Prüfpflicht nach Betriebssicherheitsverordnung, DGUV Vorschrift 3 direkt betroffen.
Das wiederum bedeutet für Sie: Jede fehlende oder falsche Prüfung Ihrer Geräte, Maschinen und Anlagen stellt ein gravierendes Organisationsverschulden dar und kann weitreichende Rechtsfolgen nach sich ziehen.
Damit Sie Ihre Prüfungen reibungslos und vorschriftsgemäß durchführen, bieten wir eine Software zur Planung und Dokumentation Ihrer Elektroprüfungen
Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen und Maschinen, einschließlich Wiederholungsprüfung
Die Regelungen der DIN VDE 0100-600, 0105-100 und 0113 sicher umsetzen.
Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte, Arbeits- und Betriebsmittel
Die Regelungen der DIN EN 50678 VDE 0701 und DIN EN 50699 VDE 0702 sicher umsetzen.
Entdecken Sie die Vorteile eines Dokumentenmanagement-Systems im Wartungsplaner
Beschleunigen, vereinfachen und optimieren Sie die Verwaltung von Dokumenten und Informationen mit einem Dokumentenmanagement-System in Ihrem Wartungsplaner.
Profitieren Sie von einer nahtlosen Integration. Arbeiten Sie weiterhin wie gewohnt in Ihrer Umgebung.
Steigern Sie Ihre Effizienz durch eine einfache Dokumentenablage.
Achten Sie auf Compliance und Sicherheit und eine gesetzeskonforme und revisionssichere Archivierung.
Controlling in der Instandhaltung
Kennzahlen, Datenanalysen und Methoden optimieren Ihre Prozesse.
Mit der Instandhaltungssoftware werden Sie ihre Aufgaben direkt in die Praxis umsetzen, sodass sie das Bild Ihrer optimierten und zur Perfektion getriebenen Instandhaltung direkt vor Augen haben können.
Der Wartungsplaner wird Ihnen dabei helfen, dass Ihre Instandhaltung von jetzt an absolut rund läuft und Sie Ihre Instandhaltung wirtschaftlich und transparent in die Zukunft führen können.
Der Wartungsplaner bietet einen Weg zur digitalen Instandhaltung
Bei produzierenden Unternehmen kümmern verschiedene Mitarbeitende um die Instandhaltung, darunter Mechaniker, Schlosser und Elektroinstallateure. Während bei einigen Unternehmen für einige Abläufe bereits SAP-gestützte Prozesse verwendet werden, erfolgt ein Großteil der Arbeit jedoch analog mit Stift und Papier. Diese manuelle Herangehensweise stößt aber im Laufe der Zeit an ihre Grenzen.
Wartungen, Schadensmeldungen, Rundgänge und Inspektionen brauchen mit dem Wartungsplaner nicht mehr mit handschriftlichen Notizen dokumentiert werden. Unvollständige oder falschen Daten sowie eine notwendige ineffiziente Nachbearbeitung entfällt.
Mit dem Wartungsplaner werden alle Instandhaltungsprozess standardisiert dokumentiert. Der Einarbeitungsaufwand für neue Mitarbeitende ist gering, ein Wissensverlust wird vermieden.