Relevante Trends in der Instandhaltungssoftware
Mobile Zugänglichkeit wird die Effizienz steigern:
Mobile APPs sind auf dem Markt für Instandhaltungslösungen nicht neu.
Der Trend bietet Vorteile wie optimierte Kommunikation und schnellere Bearbeitung von Anfragen.
Die Hoppe Unternehmensberatung bietet im zentralen Instandhaltungssystem Wartungsplaner eine spezielle mobile Anwendung an.
Dies erhöht die Effizienz der Techniker und hilft ihnen, zur nächsten Anfrage zu gelangen, anstatt immer wieder zum Büro laufen zu müssen.
Mit der auditsicheren und PC-basierten Arbeits- und Prüfmittelverwaltung werden die Workflow vereinfacht.
Mit Hilfe einer Software Wartungsplaner lässt sich anhand weniger Klicks feststellen, welches Gerät, Arbeitsmittel oder Messmittel an welchem Ort befindet und ob bzw. wann dieser Gegenstand geprüft wurde. Neben diesen Basisfunktionen gibt es weitere Module, die die Verwaltung von prüfpflichtigen Arbeitsmittel wie auch z.B. Leitern und Titte, Regale deutlich vereinfachen.
Gemeinsam mit unserem Kunden SETON / BRADY GmbH haben wir einen Anwenderbericht in verschiedenen Fachzeitschriften veröffentlicht.
Seit über 25 Jahren hat sich SETON als technisches Versandhaus auf den Vertrieb von Produkten zur Kennzeichnung, Wartung und Markierung spezialisiert.
Das Einhalten der Prüffristen und die rechtssichere Dokumentation von Prüfungen und Wartungen hat für SETON eine hohen Stellenwert.
Um wichtige Wartungen zu lenken, Prozesse innerhalb der Firma zu digitalisieren, Risiken zu überwachen und Maßnahmen umzusetzen, vertraut SETON den unterschiedlichen Modulen der Hoppe Unternehmensberatung.
Anwenderbericht:
SETON / BRADY GmbH
Frühzeitige Erinnerung an die nächste Wartung
Die Bedeutung von Predictive Maintenance und datengesteuerten Wartungslösungen nimmt weiter zu.
Laut einer Studie setzen bereits 78 % der Produktionsunternehmen auf vorausschauende Instandhaltung, um ihre Effizienz zu steigern.
Die Wartungsplaner Software unterstützt diese Entwicklung durch die Bereitstellung modernster Tools und Technologien, die es ermöglichen, Maschinenzustände zu reduzieren und frühzeitig an die nächste Wartung erinnert zu werden.
Die Zukunft der Instandhaltung liegt in der Digitalisierung.
Durch den Einsatz einer digitalen Wartungsplanung und der Analyse großer Datenmengen können wir Wartungsprozesse optimieren und Ausfallzeiten auf ein Minimum reduzieren.