Instandhaltungssoftware als einheitliche Lösung
Die Instandhaltungssoftware von Hoppe erinnert uns an jeden einzelnen Auftrag.
Wenn eine Wartung, Instandhaltung oder Prüfung nicht als ausgeführt bestätigt wird, wird die Meldung an den jeweiligen Vorgesetzten weitergeleitet.
Software & App zur Prüfung von Arbeitsmitteln
Mit dem Wartungsplaner die Arbeitsmittel einfach, schnell und rechtssicher prüfen und verwalten.
Die Durchführung einer wiederkehrenden Prüfung von Arbeitsmitteln ist verpflichtend.
Mit dem Wartungsplaner für Arbeitsmittel ermöglichen wir Ihnen eine Dokumentation der fachgerechten und wiederkehrenden Wartung und Prüfung.
Planen Sie den den Prüfungen und Wartungen auch die Experteninspektionen als auch die wiederkehrenden Sichtprüfungen.
Der Innovationsdruck rund um die Wartungen in der Industrie steigt.
Energiewende, Fachkräftemangel und globaler Wettbewerb stellen große Anforderungen an Unternehmen.
Nachhaltige und effiziente Prozesse mit hohem Grad an Digitalisierung sind der entscheidende Hebel, um Marktchancen zu sichern.
Mit einem starken Partner kann auch Ihr Wartungsmanagement gelingen.
Als Lösungspartner für die Planung der Wartungen unterstützt der Industriedienstleister Hoppe Unternehmensberatung bei der Wartungsdokumentation und ermöglicht, Effizienz und Nachhaltigkeit auch bei hohem Kostendruck zu steigern.
Controlling in der Instandhaltung
Kennzahlen, Datenanalysen und Methoden optimieren Ihre Prozesse.
Mit der Instandhaltungssoftware werden Sie ihre Aufgaben direkt in die Praxis umsetzen, sodass sie das Bild Ihrer optimierten und zur Perfektion getriebenen Instandhaltung direkt vor Augen haben können.
Der Wartungsplaner wird Ihnen dabei helfen, dass Ihre Instandhaltung von jetzt an absolut rund läuft und Sie Ihre Instandhaltung wirtschaftlich und transparent in die Zukunft führen können.
Der Wartungsplaner bietet einen Weg zur digitalen Instandhaltung
Bei produzierenden Unternehmen kümmern verschiedene Mitarbeitende um die Instandhaltung, darunter Mechaniker, Schlosser und Elektroinstallateure. Während bei einigen Unternehmen für einige Abläufe bereits SAP-gestützte Prozesse verwendet werden, erfolgt ein Großteil der Arbeit jedoch analog mit Stift und Papier. Diese manuelle Herangehensweise stößt aber im Laufe der Zeit an ihre Grenzen.
Wartungen, Schadensmeldungen, Rundgänge und Inspektionen brauchen mit dem Wartungsplaner nicht mehr mit handschriftlichen Notizen dokumentiert werden. Unvollständige oder falschen Daten sowie eine notwendige ineffiziente Nachbearbeitung entfällt.
Mit dem Wartungsplaner werden alle Instandhaltungsprozess standardisiert dokumentiert. Der Einarbeitungsaufwand für neue Mitarbeitende ist gering, ein Wissensverlust wird vermieden.
Keep Cool - Wartungsmanagement im Griff
Unangemessene Excellisten durch konstruktive Alternativen zu ersetzen.
Erkennen Sie, wie Sie die Verantwortung für Ihr eigenes Wartungsmanagement übernehmen.