Das Wartungssystem für all Ihre Anforderungen
Das Wartungsmanagementsystem, welches Ihnen die volle Kontrolle über Ihre Wartungsprozesse gibt und sie effizienter arbeiten lässt.
Mit unserer Wartungssoftware, ist es so einfach wie nie, die Wartungsarbeiten zu verwalten.
Navigieren Sie mit der Wartungssoftware durch Ihre Anlagen und Maschinen und definieren sie im Handumdrehen den nächsten Wartungstermin.
Wartungsplaner ist ein Wartungs-Modul für die Zukunft
Mit der Wartungsplaner App bietet die Hoppe Unternehmensberatung eine Softwarelösung, die das Management von Wartungen effizienter und komfortabler macht.
Der digitale Wartungsplaner umfasst eine Terminplanung und Terminerinnerung.
Je Maschine erfolgt die zentrale Dokumentation von Wartungen, Instandhaltungen und Reparaturen in nur einer Software.
Der Wartungsplaner kann auch den Wartungsbedarf ereignisgesteuert berechnen, beispielsweise anhand der Betriebsdaten oder nach einer vorher definierten Anzahl von Aufgaben.
Eine vorausschauende Wartung kann gegebenenfalls kostspielige Maschinenstillstände verhindern.
Die von Hoppe entwickelte Wartungsplaner app geht diese wichtigen Themen an und bietet Kunden eine zuverlässige digitale Lösung.
Software für Prüfung und Wartung
Kontroll- und Prüfpflichten sicher einhalten!
Der Wartungsplaner enthält alle wichtigen Funktionen inkl. einer automatischen E-Mail Benachrichtigung.
Über das Ampelsystem erkennen Sie auf einen Blick, welche Aufträge noch zu erledigen sind.
Was bei einem Instandhaltungsprogramm zu beachten gilt
Wie digitalisieren Sie ihre Prozesse in ihrer Instandhaltung?
In unserem digitalen Zeitalter ist die effiziente Verwaltung von Instandhaltungsprozessen von entscheidender Bedeutung. Ein reibungsloses Ineinandergreifen der Prozesse ist nur mit einem Instandhaltungssystemen möglich.
Doch Instandhaltungssoftware ist nicht gleich Instandhaltungssoftware!
Gerade im Instandhaltungsmanagement nimmt die Komplexität der Anforderungen stetig zu.
Daher wird eine Instandhaltungssoftware benötigt, die damit Schritt halten kann und es ermöglicht, alle Aufgaben und Instandhaltungen problemlos zu dokumentieren.
Instandhaltungsmanagement-Systeme sind Softwarelösungen, die der Instandhaltung dabei unterstützen, ihre Aufgaben zu koordinieren.
Welche Anforderungen hat die Instandhaltung an eine Instandhaltungssoftware?
Die Produktion, die Wartung und die Instandhaltung unterliegen einem ständigen Wandel.
Dennoch werden insbesondere in kleinen und mittelständischen Unternehmen viele interne Prozesse noch manuell abgewickelt.
Eine Instandhaltungssoftware sollte daher speziell auf die komplexen und stetig wachsenden Anforderungen der Instandhaltung zugeschnitten sein, um die Maschinensicherheit und den nachhaltigen Erfolg zu sichern. Doch es gibt einige wesentliche Fähigkeiten, die ein Instandhaltungssoftware mitbringen sollte:
Generell trägt die Integration einer Instandhaltungssoftware dazu bei, Aufträge effizienter abzuwickeln und wertvolle Arbeitszeit einzusparen.
Die mobile Erfassung auf einem Smartphone, iPhone oder Tablet führt zu einer Verknüpfung aller Daten und stellt sicher, dass alle Maschinen, Aufgaben und Informationen für eine einfache Kommunikation jederzeit abrufbar sind.
Ein integriertes Dokumentenmanagement-Tool erleichtert die Bearbeitung und den Austausch von Dokumenten erheblich.
Alle Dokumente können zentralisiert und von allen Abteilungen jederzeit in der Instandhaltungssoftware abgerufen werden.
Eine hochwertige Software unterstützt bei der Terminplanung. Ein direkt in die Instandhaltungssoftware integriertes Dashboard bietet dem Projektmanagement einen umfassenden Überblick über anstehende Termine.
Die Zuweisung von Aufgaben zum Instandhaltungsteam sorgt für einen reibungslosen Ablauf.
Mit Hilfe des Wartungsplaners können Unternehmen ihre wiederkehrenden Wartungstermine steuern und überwachen, um sicherzustellen, dass alle Anlagen und Maschinen regelmäßig gewartet werden.
Durch die effiziente Verwaltung der Wartungsprozesse kann das Risiko von ungeplanten Ausfällen minimiert werden.
Dies führt zu einer höheren Verfügbarkeit der Produktionsanlagen sowie zu geringeren Stillstandzeiten und somit auch zu niedrigeren Kosten.
Die Wartungsplaner Software bietet eine übersichtliche Darstellung aller anstehenden Termine sowie einen automatisierten Erinnerungsservice für bevorstehende Aufgaben.
Dadurch wird sichergestellt, dass keine wichtigen Arbeiten vergessen oder verschoben werden.
Zudem ermöglicht es die Software dem Unternehmen, den Überblick über sämtliche durchgeführten Reparaturen und Inspektionen in Echtzeit zu behalten.
Die Daten können jederzeit abgerufen werden - sei es zur Dokumentation gegenüber Kunden oder als Grundlage für zukünftige Entscheidungen bezüglich Investitionskosten oder Austauscharbeiten.
Der Einsatz eines digitalisierten Systems wie dem Wartungsplaner ist daher unverzichtbar für jedes Unternehmen mit komplexem Maschinenpark – insbesondere im Hinblick auf Effektivität bei gleichzeitig erhöhter Sicherheit!
Arbeitsmittel müssen bei Gebrauch funktionieren.
Eine systematische digitale Erfassung und Verwaltung der anstehenden Prüfungstermine in einer Software ist hierbei hilfreich.
Für die Disposition von Arbeitsmitteln ist die vorherige Verwaltung der Werkzeuge und Arbeitsmittel notwendig.
Ebenso sind Handwerker auf zuverlässig funktionierende Arbeitsmittel angewiesen.
Eine Inventarverwaltung dokumentiert alle Informationen wie zum Beispiel technische Details, Standorte und sogar auch die Verantwortlichkeiten.
Letztlich sind dem Umfang der erfassten Daten jedoch kaum noch Grenzen gesetzt.
Auch die Bedienungsanleitung oder die Arbeitsanweisung und das Wartungsprotokoll gehören zur Dokumenation.
Alle diese Dokumente lassen sich in der digitalen Geräteakte im Wartungsplaner ablegen.
Ebenso nimmt die Software die anstehende Termine auf.
Mit smarter Wartungssoftware auf dem Weg zur Industrie 4.0
Automatisierung im Wartungsmanagement ist ein logischer Schritt auf dem Weg zur Industrie 4.0
Die Anforderungen an eine Wartungssoftware sind enorm.
Hoppe entwickelte eine smarte Wartungssoftware, die in der Lage ist, alle Maschinen zu erfassen und anstehende Wartungstermine zu verwalten.
Die Wartungssoftware von der Hoppe Unternehmensberatung entwickelte sich zu einem echten Marktführer. Die Software wird immer mehr zu einer Standard-Lösung im Bereich des Wartungsmanagement, wie die Namen der zufriedenen Kunden belegen. Neben dem Chemiekonzern Bayer Leverkusen, sind diese zum Beispiel die Automobilhersteller BMW, Mercedes und Audi sowie auch zahlreiche Unternehmen aus dem Mittelstand.
Ein strukturiertes Wartungskonzept sorgt für Langlebigkeit von Maschinen, Anlagen und Werkzeugen.
Die Verringerung von Ausfallzeiten sparte am Ende Geld.
Je weniger Arbeitszeit für administrative Tätigkeiten aufgewendet werden muss, desto effizienter werden Prozesse im Unternehmen.